Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb mit den Schwerpunkten Eier, Nudeln, Ackerbau und Direktvermarktung.

Dazu bauen wir auf unseren Ackerflächen verschiedene Kulturen an.
Weizen, Mais, Zuckerrübe, Kartoffel, Soja, Sonnenblumen sowie Raps wächst auf unseren Feldern.

Familie Mantler in der Gegenwart

Geschichte

Geschichte

2019
Januar 1

2019

Neubau Mobiler Freilandstall

Sohn Johannes Gregor, der 2015 die Höhere Landwirtschaftliche Bundeslehranstalt Wieselburg erfolgreich absolvierte, setze gemeinsam mit seinem Vater 2019 einen weiteren Meilenstein in der landwirtschaftlichen Erfolgsgeschichte der Mantlers. Mit der Neuinstallation eines großen, mobilen Hühnerstalls wurde der Betrieb um 2.400 Freilandlegehühner erweitert. Der Stall ist technisch auf dem modernsten Stand und kann sogar über Handy gemanagt und überwacht werden.

2005
Januar 31

2005

Umstieg auf Bodenhaltung

2004
Januar 1

2004

Neubau unserer Backstube

Anfangs wurde noch in den Wirtschaftsräumen des Wohnhauses produziert. 2004 errichtete die Familie ein eigenes Gebäude mit einer professionell ausgestatteten Küche und ausreichend Platz, wo Bäuerin Johanna Waren allerfeinster Art herstellt.

1994
Januar 1

1994

Beginn der Nudel- und Teigwarenproduktion

Wirtschaftlichen Weitblick entwickelte sich der Betrieb zur ersten großen Hühnereier Produktion in der Region und war kurz darauf mit dem Verkäufer der Eier bis in den Wiener Raum erfolgreich. Früh erkannte auch Sohn Johannes, dass vorausschauendes Denken zielführend für ein wirtschaftliches bestehen ist. Und so startete die Familie 1994 mit einer Nudel- und Teigwarenproduktion.

1985
Januar 1

1985

Stallneubau und Erweiterung der Legehennen auf 10.000 Stück

1985 wurde der stattliche Hof mit den großzügig angelegten Gebäudekomplexen mit einem Stallneubau von 7.000 auf 10.000 Hennen erweitert.

1969
Januar 1

1969

Beginn der Legehennenhaltung

Den Grundstein legte Ökonomierat und Altbürgermeister Johann Mantler, der 1969 als Erster in unserer Region die Milchviehhaltung aufgab und mit der Legehennenhaltung begann.

1733
Januar 1

1733

Goldenes Ehrenbuch des Bauernbundes

Die Mantlers betreiben schon seit Generationen Landwirtschaft. Der Hof existiert bereits seit 1733 und das ist schriftlich im Goldenen Ehrenbuch des Bauernbundes vermerkt.

Familie Mantler in der Vergangenheit

Zertifikate

Der Bauernhof Mantler wurde mit folgenden Zertifikaten ausgezeichnet:

Bauernhof Mantler Donau Soja  Bauernhof Mantler AMA Gütesiegel        Bauernhof Mantler Gentechnikfrei

Alpakas und Hühner am Bauernhof Mantler

AB HOF VERKAUF

MO-FR: 09:00 - 18:00
SA,SO: 09:00 - 12:00

Produkte können täglich bei uns Ab-Hof oder bei unseren Handelspartnern gekauft werden.

Wir sind telefonisch täglich von 07:00 bis 12:00 erreichbar. Außerhalb der Telefonzeiten schicken Sie uns bitte eine Nachricht per SMS oder WhatsApp.

Chat öffnen
Kontaktieren Sie uns über Whatsapp